Alljährlicher Neujahrsempfang

Jedes Jahr im Januar veranstalten wir, die  IG-Schulstraße, einen Neujahrsempfang. Eingeladen sind Hausbesitzer und Geschäftsleute der Straße, sowie Vertreter der Stadt, der IHK und des Citymarketings.

Unser aller Ziel ist es die Attraktivität der Darmstädter Innenstadt zu erhalten und, wo möglich, zu erhöhen. Die IG-Schulstrasse hat schon vor langer Zeit erkannt, wie wichtig dies ist und mit dem Darmstädter Citymarketing mittlerweile einen natürlichen Verbündeten gefunden, wobei auch die städtischen Ansprechpartner für unsere Anliegen häufig da waren.

Foto vom Sektempfang 2016

Jochen Partsch beim Sektempfang über die Schulstraße: „Das ist eine besondere Straße….man trifft hier nicht die üblichen Geschäfte aus den Fußgängerzonen“

 

Da Handel immer mit Wandel verbunden ist, gibt es auch immer etwas mitzugestalten.

In der Schulstrasse versuchen wir es teilweise auch mit einer positiven Beeinflussung und Unterstützung für Vermieter bei der Neuvermietung frei werdender Geschäftsräume.

So freuen wir uns 2016 auf neue Gesichter in der Schulstrasse:
Ein frei werdender Laden von Railslide wird von der Firma Läuferherz bezogen.
Am oberen Ende der Strasse konnten wir schon Ende 2015 einen trendigen Burgerladen begrüßen, und aller Vorraussicht nach bekommen wir auch noch eine Stromtankstelle in der Strasse.

 

Schreibe einen Kommentar